• Brandenburger Interessentest © Christoph J Kellner

    Herzlich willkommen zum Brandenburger Interessentest! 

    Du kannst Dir vorstellen ein Studium an einer Hochschule im Land Brandenburg zu beginnen, weißt aber noch nicht, welcher Studiengang für Dich in Frage kommt? Dann wird Dir der Interessentest der Brandenburgischen Hochschulen eine gute Unterstützung sein. Der Interessentest hilft Dir dabei, herauszufinden was Du gern tust, und ermittelt für Dich, dank seiner direkten Verknüpfung mit dem Hochschulkompass, ein für dich passendes Studienangebot im Land Brandenburg. 

    Solltest Du zum ersten Mal hier sein, registriere Dich und greife jederzeit wieder zurück auf Deinen persönlichen Test und Dein Testergebnis.

    Beachte: Derzeit befindet sich das gesamte Verfahren noch in der Erprobung und der Test liegt in einer ersten Version vor. In dieser Entwicklungsphase werden auch die Rückmeldungen noch erprobt und können sich nach der Auswertung der gesammelten Daten noch ändern. Umso wichtiger ist es, dass Du uns Deine ausführliche Meinung sagst und uns hilfst das Verfahren zu prüfen. Eine mögliche Studienentscheidung solltest Du also nicht auf Grundlage der Ergebnisrückmeldung treffen.

    Zusätzlich sei darauf hingewiesen, dass Du für das Durchführen des Interessentests mindestens 16 Jahre alt sein musst.

    Du hast ein Studieren in Brandenburg-Konto? Dann verwende hier die identischen Login-Daten für die Anmeldung zum Interessentest.

    Zum Test